LOGO Freigestellt

Projekte

Skikurse im Dezember und im Frühjahr
in Obertauern mit anschließendem Schirennen und Siegerehrung.
Wir Kindergärtnerinnen sind ausgebildete Schilehrerinnen und auch ganz wild auf das Schifahren mit unseren Kids. Zusätzlich begleiten uns zwei bis drei Schilehrerinnen und Schilehrer der Schischule Grillitsch aus Obertauern.

Schwimmkurs
Einmal im Jahr wird gemeinsam mit Herrn Grunert von der OCTI Schwimmschlue ein Schwimmkurs im Lürzerhof angeboten, wo die Kinder spielerisch an das Wasser gewöhnt werden und so das Schwimmen erlernen.

Zusammenarbeit mit AVOS 
Zwei Mal im Jahr besuchen uns Avolino und eine Gesundheitserzieherin von AVOS. Den Kindern wird das Zähneputzen beigebracht. Gemeinsam mit Avolino macht das natürlich noch mehr Spaß. Außerdem gibt es eine Zahneinfärbe – Einheit mit den Eltern, damit der Zahnbelag und Karies bald keine Chance mehr haben.

Enge Zusammenarbeit mit der VS Untertauern
Jedes Kindergartenkind hat ein Patenkind in der Volksschule. Die Patenkinder kommen in den Kindergarten um ihren Schützlingen etwas vorzulesen, und nehmen sie „an der Hand“ bei gemeinsamen Ausflügen. Wir feiern gemeinsam Feste des Jahreskreises und machen gemeinsame Projekte. Das Schulvorbereitungsprogramm für unsere Löwenkinder wird mit der Volksschule in Kooperation durchgeführt. Damit ist ein Nahtloser Übergang in die Volksschule garantiert.